Bei der Verleihung des Landes-Amateurtheaterpreises "Lamathea" im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim ist das Naturtheater Reutlingen mit dem Familienmusical "Shrek" (2019) unter der Regie von Irfan Kars in der Kategorie Freilichttheater unter den Top drei gelandet.
Vor Ehrengästen aus Politik, Verwaltung sowie Spitzen- und Breitenkultur verlieh Petra Olschowski MdL, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst stellvertretend für die Stuttgarter Landesregierung die Auszeichnungen an die preisgekrönten Ensembles aus Stuttgart, Böblingen, Hayingen, Stetten am kalten Markt und Ulm. Für das Naturtheater Reutlingen nahmen die Vorsitzenden Rainer Kurze und Susanne Hammann die Ehrung von Ehrenpräsident Rolf Wenhardt entgegen.
Nicht zum ersten Mal ist das Naturtheater Reutlingen unter den Top-Bühnen im Land. Bereits bei der letzten Preisverleihung war das Naturtheater mit dem Musical "La Cage aux Folles" nominiert worden. Außerdem war Trude Heck Preisträgerin für ihr Lebenswerk und ihr bürgerschaftliches Engagement. (eg)