18.03.2021 - Reutlinger General-Anzeiger
Weinhandlung Eckmann, Pfullingen
Baustein-Spende fürs Naturtheater
Vor Kurzem durfte sich das Naturtheater Reutlingen über eine 1 000-Euro-Spende der Weinhandlung Eckmann aus Pfullingen freuen. Der Betrag stammt aus dem Erlös der temporären Mehrwertsteuersenkung im vergangenen Jahr.
Konstantin Eckmann, Inhaber der Weinhandlung, hatte beschlossen, seine Preisschilder nicht zu ändern und die Brutto-Preise seiner Weine, Whiskys und Gins so zu lassen wie vorher. Die daraus resultierenden Mehreinnahmen behielt er aber nicht für sich, sondern spendete diese an Vereine in der Region. Insgesamt sieben Institutionen berücksichtigte die Weinhandlung.
Eine davon war das Naturtheater Reutlingen. 2020 konnte dieses so gut wie keine Einnahmen generieren, weil aufgrund der Corona-Pandemie die Spielzeit komplett abgesagt werden musste. Der Vorsitzende Rainer Kurze dankte Konstantin Eckmann bei der Scheckübergabe im Kostümverleih des Naturtheaters herzlich. Mit der Spende finanziert der Weinhändler einen Baustein für die Finanzierung des geplanten neuen Betriebsgebäudes des Theaters. Eckmann gab den Dank weiter: »Ich möchte meinen Kunden danken, die bei dieser Mehrwertsteuer-Spendenaktion sofort dabei waren.« (eg)