Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage


31.08.2018 - Reutlinger General-Anzeiger

Spielzeit – Bilanz des Naturtheaters: 29 000 Besucher kamen zur Jubiläumsspielzeit. Viel Lob vom Publikum


"Ihr gebt immer vollen Einsatz"

REUTLINGEN. Das Naturtheater Reutlingen beendet seine Jubiläumsspielzeit "90 Jahre Freilichttheater" mit einer Erfolgsmeldung: Mit 29 000 Besuchern,

1 000 mehr als im Vorjahr, fällt die Bilanz der Wasenwald-Festspiele äußerst positiv aus. Nicht nur der heiße Sommer und die guten Zuschauerzahlen, auch die lobenden Worte vieler Gäste über die Qualität der Produktionen sorgten für beste Stimmung bei den Vorständen und dem gesamten Team der Freilichtbühne.


Standing Ovations

Unter den 9 511 Gästen von "La Cage aux Folles", die die Aufführungen am Ende stets mit Standing Ovations belohnten, waren auch andere Theaterbühnen und Vertreter von Theaterverbänden. Rolf Wenhardt, Ehrenpräsident des Landesverbandes Amateurtheater Baden-Württemberg, betonte bei seinem Besuch den Mut des Naturtheaters, im Jubiläumsjahr mit diesem Stück eine berührende und zugleich schwungvolle Handlung mit Tiefgang auf den Spielplan genommen zu haben.

 

Bettina Keck aus Reutlingen kommentierte im Gästebuch auf der Naturtheater-Homepage: "Kommen gerade von der letzten Vorstellung La Cage aux Folles. Beste Show ever. Ich möchte mich bei allen bedanken, die es dem Publikum ermöglichen, so eine Show zu sehen. Ihr gebt immer vollen Einsatz, um uns zum Lachen, Weinen, Träumen und Mitmachen zu bringen. Dafür ein dickes Dankeschön, es war ein tolles Stück!"

Beim Mitternachts-Special durften die Zuschauer ihre Mobiltelefone diesmal ausnahmsweise anlassen.

Beim Mitternachts-Special durften die Zuschauer ihre Mobiltelefone diesmal ausnahmsweise anlassen.

Seit 40 Jahren ist das Kindertheater ein fester Bestandteil der Naturtheater-Spielzeit und seither ein Publikumsmagnet. So hatte auch in diesem Jahr das Kinder- und Familienmusical "Heidi" mit 12 180 Besuchern wieder die Nase vorn.

 

Dabei wurden die Inszenierung und das Spiel der Akteure nicht nur von der Presse und dem Publikum gelobt, sondern auch von Claus Martin, dem Autor und Komponisten des Stückes, der gleich zweimal zu Aufführungen anreiste.

 

Über 1 000 Nachtschwärmer

Das Mitternachts-Special "Smart ohne Phone", das im letzten Jahr krankheitsbedingt ausfallen musste, zog am Ende der Spielzeit 1 172 Nachtschwärmer in seinen Bann. Aber auch die vier Gastspiele waren mit insgesamt 3 143 Besuchern sehr gefragt, und bereits zum Saisonauftakt strömten rund 3 000 Gäste zum Tag der offenen Tür. Bei der Dernière bedankte sich der Erste Vorsitzende Rainer Kurze bei den 130 ehrenamtlich Tätigen, den künstlerischen Leitern sowie dem Publikum und kündigte bereits die beiden Stücke für die Spielzeit 2019 an. Die Zuschauer dürfen sich auf die Geschichte um den Milchmann Tevje freuen, der im Mittelpunkt des Musicals "Anatevka" steht. Für die Kinder und jung gebliebene Gäste wird das Familienmusical "Shrek" die Freilichtbühne erobern. (GEA)




© 1999-2024 ITOGETHER