15.10.2014 - Reutlinger General-Anzeiger
Naturtheater – Beginn der Saaltheatersaison in der »Waldesslust«. Weil eine schwäbische Krimikomödie ausfallen muss, gibt’s dafür eine musikalische Revue
»Theater, Pech und Pannen«
»Ach, jetzt mach doch kein Theater« – eine Redewendung, die
man immer wieder hört. Im Naturtheater Reutlingen wird trotzdem seit vielen Jahren Theater gemacht, auch im Herbst. Für die diesjährige Saaltheatersaison im Gasthaus Waldesslust, die am 1. November startet, war die schwäbische Krimikomödie »Koi Leiche ohne d’Lilly« geplant.
Doch die (berufliche) Realität der Schauspieler machte dem Ensemble einen Strich durch die Rechnung. Die Aufführung entfällt, stattdessen gibt es nun »Theater, Pech und Pannen« – ein musikalischer Ausflug hinter die Kulissen, in die theatralische Vergangenheit der letzten Jahre und mit ein paar lustigen Geheimnissen rund um die manchmal brüchigen Bretter, die für viele die Welt bedeuten.
Dass neu formierte Ensemble wirbt mit Begeisterung für sich: »Lassen Sie sich von uns neun Theater-, Pech- und Pannensüchtigen entführen. Erleben Sie uns mit Liedern in früheren Rollen und wie wir dabei lachen, schmachten und kräftig austeilen. Erblicken Sie Situationen, die Ihren Augen verschont bleiben sollten. Erfahren Sie Dinge, die Sie eigentlich nie hätten erfahren dürfen.« Ein kleines »Best Of« mit 20 Songs aus Produktionen wie zum Beispiel Linie 1, Der kleine Horrorladen, Im weißen Rössl und dem Mitternachts-Specials begleitet die Revue (Regie: Sascha Diener). Karten kann man sich schon jetzt beim Naturthater sichern – per Mail oder telefonisch montags und mittwochs von 18 bis 20 Uhr. (bm)
07121 270766 / www.naturtheater-reutlingen.de