Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage Naturtheater Reutlingen Mark Gewand 3 72762 Reutlingen Wasenwaldfestspiele Wasenwald Festspiele Homepage


16.05.2012 - Reutlinger Wochenblatt

Im Naturtheater laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit

Pippi meets Dracula

Im Naturtheater Reutlingen laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Zur Aufführung kommen Dracula und das Kinderstück Pippi Langstrumpf.

Ab dem 23. Juni ist im Wasenwald der Weltklassiker Dracula zu sehen. Foto: privat

Die Fledermäuse im Wasenwald bekommen in diesem Jahr prominenten Zuwachs. Zum 100. Todestag des irischen Schriftstellers Bram Stoker nimmt sich das Ensemble des Reutlinger Naturtheaters unter der Regie von Susanne Heydenreich seines Weltklassikers Dracula an und verwandelt den Wasenwald in das rumänische Transsylvanien. Bereits seit Januar wird vor und hinter den Kulissen fleißig an der Umsetzung dieses anspruchsvollen Stoffes gearbeitet.

Das Team des Bühnenbaus schwingt unter alt bewährter Leitung trotz der teils eisigen Temperaturen tapfer Hammer und Pinsel, so dass sich Salzkammergut und Wolfgangsee langsam in die düsteren Karpaten verwandeln. In der Schneiderwerkstatt laufen die Nähmaschinen heiß und es wird gemessen, geschnitten und gefädelt was das Zeug hält, sollen doch die neu entworfenen und aufwändig gefertigten Kostüme den Zuschauer ins 19. Jahrhundert zurückversetzen.


Das Team von Trude Heck erhält hierbei in dieser Saison tatkräftige Unterstützung von einer neuen Kostümbildnerin. Sibylle Schulze arbeitete schon an den unterschiedlichsten Bühnen und stellt für das Naturtheater mit ihrer Erfahrung eine große Bereicherung dar.


Nach Liebe, Lust und fröhlichen Walzerklängen am Wolfgangssee im letzten Jahr erwartet die Besucher in diesem Jahr eine tragisch-schöne Schauergeschichte mit Tiefgang. Dracula feiert am 23. Juni Premiere, Pippi Langstrumpf am 29. Juni.


Mehr unter www.naturtheater-reutlingen.de.




© 1999-2024 ITOGETHER